Sie sind hier: Startseite / Benutzer / Frieder Pfrommer / Kontakt - Grenze – Beziehung Arbeiten mit Grenzen und Grenzverletzungen
Print

Kontakt - Grenze – Beziehung Arbeiten mit Grenzen und Grenzverletzungen


Workshops/Seminare

Elfriede Dinkel-Pfrommer, Dipl.Psych., Psycholog. Psychotherapeutin, Systemische Therapeutin (DGSF)

Psychotherapeut/innen, Ärzt/innen, Heilpraktiker/innen, Sozial- und Heilpädagog/innen Körpertherapeut/innen, Rettungseinsatzkräfte und spezialisierte Krankenpflegekräfte, die traumatisierte Menschen beruflich begleiten. Dieser Einführungskurs kann (in Rücksprache mit der Kursleitung) bei entsprechenden Voraussetzungen als Intro für die Teilnahme an dem 3-jährigen Weiterbildungstraining in Somatic Experiencing(SE)® angerechnet werden. Fortbildungspunkte werden bei der LPK Baden-Württemberg beantragt.

20

Baden-Wuerttemberg

72119

Ammerbuch Entringen

Beim Brückle 2

24.07.2020 14:30

25.07.2020 18:00

Gesunde Grenzen geben Sicherheit und reduzieren Stress. Um wirklich in Beziehung mit anderen Menschen treten zu können, muss ich mit mir selbst in Kontakt sein, meine Bedürfnisse spüren und meine Grenzen wahrnehmen können. Dann kann ich unterscheiden, was zu mir gehört und was zum anderen gehört. Nur so kann echte Beziehung und Begegnung stattfinden. Insbesondere bei traumatischen Erfahrungen werden oft Grenzen auf unterschiedlichste Weise durchbrochen und es kommt zu einem tiefgreifenden Verlust des Gefühls von Sicherheit und Vertrauen in sich selbst, zu anderen und/oder zur Welt. Die Regulation des autonomen Nervensystems wird dabei tiefgreifend gestört. In der Arbeit mit traumatisierten Menschen ist es wesentlich zu unterstützen, wie sie zu Selbstregulation zurückfinden und Grenzen wieder herstellen können. Das gibt Schutz vor erneuter Überwältigung und stärkt die Resilienz. Kosten € 240. -

Ja
Über das Mitglied

Kontaktdaten

ISYS - Institut für Systemische Supervision
(Organisation Baden-Württemberg)

Schuhstraße 4
72108 Rottenburg
DEUTSCHLAND

Tel: +49 7472 25077
Fax: +49 7472 916379

Email: kontakt@isys-bw.de
Internet: http://www.isys-bw.de

DGSF-anerkannte Weiterbildungsgänge

Systemische Supervision
Systemische Therapie
Systemisches Coaching

Stand: 20.02.2020 12:20