Uhr - Uhr

Systemisch Arbeiten und Beraten - Schwerpunkt Arbeitswelten (DGSF)

  • Standort

    Barmbeker Str. 4

    22303

    Hamburg

  • Veranstaltungsart

    Systemische Beratung (DGSF-anerkannte Weiterbildung)

  • Termindaten

    Uhr -
    Uhr
  • Barrierefrei

    Ja

  • Teilnehmerzahl

    18

  • Referentin

    Iris Peymann, Systemische Supervisorin, Systemische Therapeutin/ Familientherapeutin (DGSF), Systemische Beraterin (DGSF), Lehrende für Systemische Beratung und Supervision (DGSF), Heilpraktikerin, Sozialwissenschaftlerin,Rechtliche Betreuerin, Axel Enke, Mediator (MAS), Organisationsberater (MSc), Systemischer Berater (DGSF), Systemischer Supervisor (DGSF, DGSD, IGsT), Kinaestheticstrainer und Ausbilder (EKA), Referentin: Petra Rechenberg-Winter, Supervision: Tanja Schwichtenberg, Timon Kühne(Supervision)

  • Zielgruppe

    Unsere Weiterbildung wendet sich an Personen, die in und mit Organisationen arbeiten. Ob in der Personalentwicklung oder als Führungskraft, bei uns erwerben Sie für Ihren Arbeitsbereich eine solide Beratungskompetenz. Wir vermitteln Ihnen Wissen und Erfahrung systemrelevanter Konzepte. Sie erwerben ein fundiertes theoretisches und praktisches Rüstzeug für die Durchführung von Beratung, Coaching, Supervision und Organisationsberatung. So stärken Sie Ihre Professionalität für die Arbeit mit MitarbeiterInnen und Teams, mit Berufsgruppen in sozialen und pädagogischen Feldern, der medizinischen Versorgung, in Verwaltung, Wirtschaft und Politik.

  • Zielgruppe/Kurzinfo

    Nach Abschluss dieser Weiterbildung können die Teilnehmenden komplexe beraterische Prozesse eigenverantwortlich steuern und bearbeiten. Sie sind in der Lage, ihr klinisch-praktisches, systemisches Handeln theoretisch zu begründen und mit ihrer wissenschaftlichen Grundausbildung zu vernetzen. Mit der erworbenen systemischen Grundhaltung haben sie ihr Handlungsspektrum am Arbeitsplatz erweitert. Weitere Informationen:https://www.hisw.de/bildungsangebote/weiterbildungen/kurs/2201-0311/ Barrierefrei auf Anfrage.