Annette von Schröder, systemische Beraterin

„Gemeinsam mit Klienten kreative Räume schaffen, um Lösungswege für die Zukunft zu gestalten.“

Das zentrale Thema, welches mich in meiner Arbeit von Anfang an begleitet und fasziniert hat, ist das Thema Veränderung. Einerseits ist dies die Veränderung von Organisationen als Ganzes – sei es Aufbau, Umbau oder auch Abbau – um an seinem jeweiligen Markt zu bestehen. Andererseits ist es die Veränderung des Einzelnen, der Wendepunkte als Chance für sich nutzt. Als Partnerin auf Augenhöhe unterstütze ich die Architektur von komplexen Veränderungsprozessen und begleite nachhaltige Entwicklung.

Systemische Ansätze bringe ich bei der diakonischen Frauenberatungsstelle Patchwork, in der Arbeit mit Studierenden im Fach Arbeits- und Organisationspsychologie (AOP) der Hamburger Fernhochschule (HFH), im Coaching über ecomex GmbH & Co. KG und in verschiedene Organisationsberatungsprojekte (opus2c) ein. 

0172-4142044 - a.von.schroeder@gmx.net [Deutsch und Englisch]