Systemisches Coaching, Beratung, Supervision und Organisationsentwicklung

Über mich

Als pädagogischer Mitarbeiter arbeite er im Bereich der offenen Jugend- und Projektarbeit und leitet die externe Koordinierungs- und Fachstelle Celle im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben!“. Er hat langjährige Erfahrung im Bereich der praktischen interkulturellen Kommunikation und Integrationsarbeit. Zudem entwickelte er ein 3,5 jähriges Bundesmodellprojekt und setzte dieses erfolgreich in der Praxis um. 
Freiberuflich ist Gerd Janke zudem deutschlandweit unterwegs als systemischer Coach (aetk.de), systemischer Therapeut und Berater (SG), als systemischer Organisationsentwickler (DGSF) und Supervisor (SG), als Gemeindeberater, Referent, Dozent, Seminar- und Workshopleiter, als Theologe (Bachelor of Theology), als wissenschaftlicher Autor, als Leiter des Kaleo-Instituts und als Lernender. Gerd Janke berät und supervidiert Privatpersonen, Teams, Führungskräfte, Selbstständige, mittelständische Unternehmen, Vereine, Dachverbände, freie Träger, sozial- und sonderpädagogische Einrichtungen, städtische Fachabteilungen und Bildungseinrichtungen. Er entwickelte eine zweijähre Schulung für Führungskräfte im Nonprofit Bereich, publizierte, gründete mehrere Vereine und ist in einigen noch immer aktiv. Ehrenamtlich leitet er einen Dachverband mit ca. 2000 aktiv Zugehörigen. 

  www.institut-prozessbegleitung.de

Email: gerd.janke[@]institut-prozessbegleitung.de