Anton Münster - Personal- und Organisationsentwicklung

Über mich

Rund 20 Jahre Feldkenntnisse im Gesundheits- und Sozialbereich haben mich geprägt: als Mitarbeiter im Krankenhaus, als Bobath-Trainer, später Leiter einer intensivmedizinischen Versorgungseinheit und anschließend als Pädagoge und Institutsleiter in der Fort- und Weiterbildung. Seit 2020 bin ich für Krankenhäuser, Bildungseinrichtungen und Beratungsunternehmen externer Fachberater, Seminarleiter und Führungskräftetrainer. Seit einigen Jahren berate ich auch Profit-Organisationen, Industrie, Handwerk und Verwaltung.

Mein Ansatz unterstützt die Ausrichtung auf gemeinsame Ziele und Kooperation. Der Blick richtet sich damit eher auf die Stärken als auf die Schwächen.

Eine Organisation, die lernt und sich entwickelt, versteht Personal und Organisation als etwas, das lebendig zueinander steht – harmonisch aber auch in konstruktiven Spannungsfeldern.

So steht das individuelle Wachstum des Einzelnen, die Weiterentwicklung von Teams und deren Wirkungen auf das Unternehmen im Zentrum. Damit wird die Zusammenarbeit der verschiedenen Ebenen, ihre Handlungsfähigkeit und die Übernahme von Verantwortung zum Lernfeld und steht im Fokus meiner Arbeit.

Ich bin ausdauernd und bleibe dran, kann Veranstaltungen unterhaltsam gestalten und Menschen begeistern. Um Prozesse, Abläufe und Zusammenhänge nachvollziehbar darszustellen nutze ich meine Fähigkeit zu zeichnen und zu gestalten.

Ausbildungen und Zusatzqualifikationen

    • Systemische Organisationsentwicklung

    • Systemischer Supervisor und Coach (DGSF)

    • Zertifizierter Mediator

    • Weiterbildung Interdisziplinäres Management

    • Pflegepädagoge

Persönliche Interessen und Kompetenzen

    • Seit über 20 Jahren stehe ich als Sänger auf der Bühne

    • Sport (Radfahren,

      Laufen,

      Klettern

      )

    • Zeichnen und Gestalten

www.antonmuenster-beratung.de

Mail: info@mediation-und-seminare.de