Praxis für Psychotherapie (HeilprG) und systemische Therapie

Zur Zeit finden sich viele Menschen in inneren Ausnahmezuständen wieder. Oft besteht eine Verunsicherung bezüglich der Schwere und der Klassifikation der erlebten Symptome. Beschreibungen wie: "Ich finde nicht mehr in die Normalität zurück", oder "Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder", oder auch "Ich habe plötzlich Panikattacken und Gesundheitsstörungen", prägen die Beschwerdebilder.

Wenn es Ihnen auch so geht, vergegenwärtigen Sie sich bitte:

1. Sie sind nicht allein. Es geht vielen Menschen so.
2. Ihre Situation ist kein Ausdruck von Schwäche, sondern von Menschlichkeit.
3. Sie sind im Moment neben der Spur, nicht für immer.

Der Krieg, die Lockdowns, die mediale Panikmache und die weltweite Verunsicherung waren und sind starke Einflussfaktoren
für jeden einzelnen Menschen, sogar die allerkleinsten. Es sind Zeiten großer Veränderungen, ob nun gewollte oder ungewollte.
Nehmen Sie sich gerade jetzt Zeit zu Reflektieren, zum Neusortieren und zur bewussten Veränderung.
Auf diesem Weg begleite ich Sie gern ein Stück.

Denn: Durch Sturm bekommen Bäume tiefere Wurzeln!