Mediator (Master, BM und ÖBM), Anwalt für kan. Recht, Syst. Coach (DGfC, RTC), Priester

Nach langjähriger Erfahrung in der Seelsorge und Beratung, in verschiedenen Gerichten, der kirchlichen Verwaltung und Change-Management-Prozessen bin ich zur Mediation und zum Systemischen Coaching gekommen.

Voraussetzungen für meine Tätigkeit sind Studien der Musik, Kath. Theologie, Kirchenrecht, Rechtswissenschaften und Mediation. Zudem konnte ich im Rahmen von Weiterbildungen Kenntnisse in Leitung und Moderation von Gruppen und Teams, Organisationsentwicklung,, Krisen- und Konfliktmoderationen, Teamführung und -Systemischen Coaching erwerben und in der beruflichen Praxis umsetzen. Mein heutiger Schwerpunkt liegt im Bereich Beratung, Seelsorge, Syst. Coaching und Mediation. Ich bin zertifiziert vom ÖBM, BM, DGfC und RTC,

Im Bereich der Mediation sind meine Schwerpunkt  der Arbeit Trennung- und Scheidungsmediation mit der Möglichkeit der Einbeziehung von Kindern in den Prozess, sowie Erbmediation und Firmennachfolge.

Im Bereich Beratung und Coaching liegt mein Schwerpunkt auf der systemischen Arbeit mit Einzelpersonen, Paaren oder Familien als Klienten.

Neben einer präsentischen Arbeit in allen Bereichen in meinen Räumlichkeiten in Gladbeck, biete ich auch meine Dienstleistungen online über Skype, Zoom und Coachingspace an.

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch und entscheiden Sie sich dann.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Jochen Walter

Hausanschrift: Zweckeler-Platz 3, 45966 Gladbeck

Telefon: 02043 9822465

Fax: 02043 9823465

e-Mail: email@prof-strat.com