Beschlüsse der Mitgliederversammlung 2019

Beschlossen wurde:

  • Durchführung einer Wirksamkeitsstudie zur aufsuchenden systemischen Arbeit im nichtheilkundlichen Kontext der Jugendhilfe
  • Änderung (Ergänzung) der Ethik-Richtlinien
  • Beitritt der DGSF zur Klima-Allianz Deutschland
  • Antrag zur Wahlkommission, die ab jetzt Findungs- und Wahlkommission heißt

Der Antrag von DGSF-Mitglied Peter W. Gester wurde abgelehnt.

Personalia:

  • Vorstand: Anke Lingnau-Carduck (Vorsitzende), Matthias Ochs (stellv. Vorsitzender) und Matthias Richter (Schatzmeister) sind neu in den Vorstand gewählt worden, ausgeschieden sind Björn Enno Hermans und Alexander Korittko. Filip Caby (zuletzt stellv. Vorsitzender) ist nun Vorsitzender und bildet mit Anke Lingnau-Carduck die "Doppelspitze" im Vorstand.
  • Vermittlungsausschuss: Hanna Kerkhoff-Horsters und Georg Singe wurden in den Vermittlungsausschuss gewählt. Jochen Dittmer und Monica Streicher-Pachmann wurden verabschiedet.
  • Kassenprüfer*innen: Brigitte Naumann und Walter Rösch wurden als Kassenprüfer*innen gewählt. Johanna Frieden-Krieger und Klaus-Peter Langner wurden verabschiedet.
  • Fort- und Weiterbildungsausschuss: Georg Schobert und Cumhur Tekbasaran wurden wiedergewählt. Birgit Salewski, Peter Martin Thomas und Stefan Battel wurden neu in den FWA gewählt. André Kleuter, Petra Lahrkamp und Kathrin Löschner wurden verabschiedet.
  • Findungs- und Wahlkommission: Joseph Rieforth, Rainer Schwing und Renate Weihe-Scheidt wurden wiedergewählt.
  • Fachreferentin Gesundheitspolitik: Der Vorsitzende stellte Carla Ortmann, die ab dem 1. November die Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung von Fachreferentin Kerstin Dittrich übernehmen wird, vor.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung ist zusammen mit der Tagesordnung, den Anträgen und den Ergebnissen der Online-Befragung zu den Anträgen hier eingestellt. (Nur für Mitglieder, Zugangsdaten können in der Geschäftsstelle angefordert werden).