Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Meldungen / DGSF-INTERN – Mitgliederversammlung 2019 in Hamburg

DGSF-INTERN – Mitgliederversammlung 2019 in Hamburg

Veröffentlicht: 02.08.2019, aktualisiert: 01.08.2019
„DGSF-INTERN“ ist Ende Juli an alle Mitglieder verschickt worden. Das Verbandsheft ist die Einladung zur diesjährigen DGSF-Mitgliederversammlung am 18. September 2019 ab 14.00 Uhr in der "Katholischen Akademie Hamburg".
DGSF-INTERN – Mitgliederversammlung 2019 in Hamburg

„DGSF-INTERN“ ist Ende Juli an alle Mitglieder verschickt worden

Die Mitgliederversammlung findet statt im Herrengraben 4, 20459 Hamburg. Wie im Vorjahr wird es einen „Marktplatz“ mit Tätigkeitsberichten der Gremien, Fachreferentinnen und der Sprecherinnen und Sprecher geben. Auf der Tagesordnung stehen aber auch verschiedene Anträge, wie etwa der Beitritt der DGSF zur Klima-Allianz Deutschland und beispielsweise auch die Vorstandswahlen. Hier werden die Mitglieder über die Nachfolge von Björn Enno Hermans (Vorsitzender) – künftig wird es satzungsgemäß eine "Doppelspitze" geben  – und Alexander Korittko (Schatzmeister) entscheiden, neu gewählt wird auch für eine der beiden Positionen der stellvertretenden Vorsitzenden.

Die Beschlussvorlagen (sog. blauer Innenteil) stehen im Mitgliederbereich (nach Login) zum Download zur Verfügung.

Sollte das Verbandsheft bei einem Mitglied nicht angekommen sein, bitten wir um Rückmeldung. Anmeldung zur Mitgliederversammlung – soweit nicht bereits mit der Tagungsteilnahme erfolgt – bitte formlos an die DGSF-Geschäftsstelle (hanowski@dgsf.org oder 0221 168860-0).

Am 19. September beginnt die 19. Wissenschaftliche Jahrestagung der DGSF in Hamburg. Alle Infos und Online-Anmeldung hier.

DGSF-2019 steht hier online.