DGSF-Infostand beim Bundeskongress für Soziale Arbeit in Dortmund

Über 1.000 KongressteilnehmerInnen aus dem gesamten Bundesgebiet wurden erwartet. Die Angebotspalette des Kongresses reichte von Symposien und Vorträgen über Arbeitsgruppen mit vielfältigen Themen aus der praktischen und wissenschaftlichen sozialen Arbeit bis hin zu einem sozial- und einem bildungspolitischen Plenum.
Schade nur, dass die Veranstaltungen mit wenig Zwischenzeit aufeinander folgten und im Hörsaalgebäude II, wo unser Stand zu finden war, kaum ein Angebot stattfand. So kam es, dass sich die vielen TeilnehmerInnen auf dem äußerst großen und unübersichtlichen Campus der Dortmunder Universität verteilten und nur wenige den Weg zum DGSF-Stand fanden.

SL372153_AnkeLingnau

Anke Lingnau-Carduck am DGSF-Stand

SL372155_BEHermans

Björn Enno Hermans im Gespräch

Standbetreuung machte auch DGSF Mitglied Klaus-Peter Langner, von der Geschäftsstelle waren Bernhard Schorn und Dominique Bialowons vor Ort.

Link zur Seite des Bundeskongress

(DB)