Die neu gestalteten DGSF-Internetseiten

Die Umstellung der DGSF-Internetseiten auf eine aktualisierte Softwareversion war seit langem geplant und wurde am 8. März abgeschlossen. Die technischen Veränderungen waren gleichzeitig Anlass zur Modernisierung der Gestaltung. Seit 9. März sind die DGSF-Seiten im „neuen Gewand“ online.

Mitglieder, die den Mitgliederbereich der DGSF-Seiten bis zur technischen Umstellung noch nicht besucht haben, dies aber künftig möchten, müssen in der Geschäftsstelle ein neues Passwort beantragen. Der bisher auf den Internetseiten angelegte Datensatz wurde bei der Umstellung gelöscht. Bei Bedarf wird er neu angelegt und die Internetsoftware erzeugt automatisch ein neues Passwort, das per Mail versandt wird.

Für die Gestaltung der Mitgliederportraits steht ein komfortabler „Editor“ zur Verfügung, der eine einfache Erstellung, Formatierung und Pflege der Dokumente erlaubt (neue Mitgliederportraits werden erzeugt über den Menüpunkt  "Hinzufügen", dann "Selbstdarstellung"). Die aktualisierte technische Grundlage der DGSF-Internetseiten eröffnet neue Möglichkeiten. So ist jetzt für jedes Mitgliederportrait auch ein Portraitfoto vorgesehen, das über den Menüpunkt „Meine Einstellungen“ hochgeladen werden kann! Das Einfügen weiterer Dokumente in den neuen "Mitgliederordner ("Mein Ordner") ist möglich.