Eher Teil des Problems als Teil der Lösung

Die Beiträge des Hefts 3 / 2022

  • Jan Bleckwedel
    Systemische Zuversicht

  • Sebastian Funke und Stefan Kurth
    Die psychologischen Aspekte der Klimakrise und ihre Implikationen für beratende und therapeutische Berufsgruppen

  • Arnold Retzer im Gespräch mit Stefan Beher und Markus Haun
    Systemische Therapie und die Kunst des Weglassens


Ein aktueller Hinweis an die Leserinnen und Leser der Zeitschrift: Bei der Herstellung der Ausgabe 3/2022 kam es aufgrund eines Maschinenschadens zu einer fehlerhaften Bindung zahlreicher KONTEXT-Hefte. Aus ökologischen Gründen wurde darauf verzichtet, die betroffenen Hefte zu vernichten. Stattdessen wurden diese repariert und fallen nun geringfügig kleiner aus. Die reparierten Hefte werden erst nach der DGSF-Jahrestagung aber noch innerhalb des dritten Quartals ausgeliefert.

Weitere Infos zur Zeitschrift KONTEXT
(DGSF-Mitglieder erhalten die Zeitschrift kostenfrei im Rahmen ihrer Mitgliedschaft)