Erstes Treffen des Netzwerks für Lehrende

Mit der Zustimmung des DGSF-Vorstands im Mai wurde das Netzwerk für Lehrende der DGSF gegründet, um Lehrenden und angehenden Lehrenden einen Raum zu bieten, in dem Intervision und fachlicher Austausch zur Lehre in den systemischen Weiterbildungscurricula stattfinden kann. Am 27. September konnte, nach sorgfältiger Vorbereitung, das erste Netzwerktreffen stattfinden.

Nach einer kurzen Einführung durch Pascal Hartmann-Boll, in der er erläuterte, welche Stationen der Vorbereitung dem ersten Treffen vorausgingen, skizzierte er auch die aktuellen formalen Rahmenbedingungen des Netzwerkes. Im Anschluss entwickelten die Teilnehmer*innen eine gemeinsame Vision, in der kreativ, verschiedene Elemente einer gelungenen Zusammenarbeit festgehalten wurden.

Mit einem Speed-Networking, dem Ausblick auf die nächste Sitzung und einem gemeinsamen Ausklang endet das erste Netzwerktreffen erfolgreich.


Wie geht es weiter?

Die nächste digitale Sitzung des Netzwerks für Lehrende findet am 29.11.2022 von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr statt. Bei Interesse wenden Sie sich an Pascal Hartmann-Boll (netzwerk-lehrende@dgsf.org). Die Termine für 2023 werden über den Verteiler des Netzwerks in den nächsten Wochen mitgeteilt und sind dann auch auf der Internetseite des Netzwerks zu finden.