Kammerwahlen in NRW

Wahlaufruf der DGSF und der SG zu den Kammerwahlen in NRW 2014!

In diesem Jahr wird die Kammerversammlung - also das Parlament der approbierten Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen (KJP) und der Psychologischen PsychotherapeutInnen (PP) - wieder für fünf Jahre neu gewählt. Die Wahl  findet getrennt nach Berufsgruppen in 5 Wahlbezirken bzw. Regierungsbezirken des Landes NRW  als Listenwahl statt.

Auch SystemikerInnen der DGSF und der SG stellen sich zur Wahl.

Im Wahlkreis des Regierungsbezirks Köln kandidieren auf der Liste 2 QdM  (Qualität durch Methoden- und Verfahrensvielfalt)

sieben systemische PPler, die zusätzlich auch in weiteren Verfahren aus- bzw. weitergebildet sind. Die Liste wird angeführt von den SystemikerInnen Anni Michelmann, Peter Müssen und Anne Lang.

Systemische KJPler kandidieren auf aussichtsreichen Plätzen der Liste Bündnis KJP: Birgit Breyer im Wahlkreis Arnsberg, Reinert Hanswille im Wahlkreis Düsseldorf und Rolf  Mertens im Wahlkreis Köln.

Bitte nutzen Sie Ihr Wahlrecht und geben unseren VertreterInnen  Ihre Stimme, damit die Systemische Therapie in der größten Landespsychotherapeutenkammer gut repräsentiert ist.

Seit Gründung der PTK NRW setzen sich die SystemikerInnen  in der QdM-Fraktion gemeinsam mit VertreterInnen der Gesprächspsychotherapie und anderen humanistischen Psychotherapieverfahren für den Erhalt der Verfahrensvielfalt und die berufs- und sozialrechtliche Anerkennung aller wissenschaftlichen Verfahren ein.

Bitte geben Sie deshalb den PPlern von QdM Ihre Stimme, die im Wahlkreis Arnsberg (Ulrike Kunkel), Düsseldorf (Kerstin Engel, Gerd Höhner) und Münster (Peter Schott) auf der Liste Psychotherapeuten NRW kandidieren.

Gewählt wird von Mitte Mai bis Mitte Juni per Briefwahl.

Die Wahl endet am 16. Juni 2014.

(Anni Michelmann)