Musikalische Mitgliederversammlung

Jahrestagung9 Goodbye2 108.jpg

Rotthaus und Kröger waren sieben Jahre im DGSF-Vorstand und sind satzungsgemäß nach einer Wiederwahl ausgeschieden. Es gab es zum Abschied zahlreiche symbolische Geschenke, viel Applaus und eine musikalische Einlage – Jochen Schweitzer mit der Quetschkommode und Rainer Schwing am Saxophon spielen „Time To Say Goodbye“… und die Mitgliederversammlung singt.

(Weitere Fotos - von der  Mitgliederversammlung und der DGSF-Jahrestagung). Neben den (Neu-)Wahlen für den Vorstand und für weitere Gremien standen Beschlüsse zu den Beiträgen, den Richtlinien für Lehrende und den Weiterbildungsrichtlinien für Kinder- und Jugendlichentherapie sowie die Ergänzung der Ethik-Richtlinien um die Punkte „Selbstfürsorge“ und „Onlineberatung“ auf dem Programm. Die Mitgliederversammlung stimmte allen zuvor mit DGSF-INTERN versandten Anträge zu.

Mit dem erstmals versandten Heft DGSF-INTERN hatten alle DGSF-Mitglieder nicht nur die Unterlagen zur Mitgliederversammlung erhalten, sondern auch ausführliche Berichte über das zurückliegende Jahr und die ersten sieben Jahre DGSF – Berichte aus den Gremien und Gruppen der DGSF, aus der Geschäftsstelle, von Anni Michelmann und Renate Zwicker-Pelzer. Die ergiebige Vorabinformation sorgte dafür, dass die mündlichen Berichte in Neu-Ulm kurz blieben. Kontrovers diskutiert wurde der Tagesordnungspunkt „Informationspolitik innerhalb der DGSF“.

Die Vorstandskandidaten, Jochen Schweitzer als Vorsitzender und Susanne Altmeyer als Schatzmeisterin wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt; Heliane Schnelle wurde als stellvertretende Vorsitzende mit sehr großer Mehrheit wiedergewählt. Wiedergewählt als Kassenprüferin wurde Kerstin Schwäbisch zusammen mit Thomas Gruber; der ebenso wie Jochen Dittmer auch noch einmal für den Vermittlungsausschuss gewählt wurde. Aus dem Weiterbildungsausschuss wurden verabschiedet: Susanne Altmeyer, Harald Requardt, Herbert Roling und Renate Weihe-Scheidt. Neu in den Ausschuss gewählt wurden Brigitte Naumann, Hans Reinhardt, Martina Schüle-Rogler und Angelika Zaunmüller; Annegret Sirringhaus-Bünder, Monika Streicher-Pachmann und Henning Walkemeyer wurden wiedergewählt.

(Protokoll der Mitgliederversammlung im Mitgliederbereich)