Neuer NZFH-Beirat

2011 ist die DGSF erstmals in den Beirat berufen worden und wurde dort von Michaela Herchenhan vertreten, damals stellvertretende DGSF-Vorsitzende, später familienpolitische Sprecherin. Auch in einer zweiten Beiratsperiode von 2016 bis 2019 war Michala Herchenhan für die DGSF im NZFH-Beirat aktiv.

Das Gremium berät das NZFH zu Strategien und Konzepten, nimmt öffentlich Stellung und spricht Empfehlungen aus. Er befasst sich unter anderem mit den Fragen, wie die Qualität Früher Hilfen in der Praxis verbessert und gesichert werden kann, ob es Forschungslücken gibt und wie sie geschlossen werden können. Im Beirat sind Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Forschung vertreten sowie ausgewählte Institutionen und Verbände mit ihren Vertreterinnen oder Vertretern.

Mehr zur Arbeit der NZFH in einer Ausgabe des Infodienstes FRÜHE HILFEN aktuell, in dem das NZFH zum Ende der Beiratsperiode Bedeutung und Aufgaben des beratenden Gremiums beschreibt: Frühe Hilfen aktuell. Ausgabe 03/2019

bs