Systemische Kinder- und Jugendhilfe im Dialog IV

Julika Zwack hielt einen wunderbaren Vortrag zum Thema "Selbstachtsamkeit im Beruf" und schuf eine spürbar achtsame und ich-nahe Atmosphäre im Saal.

Zum anschließenden World-Cafe entschieden sich einvernehmlich alle TeilnehmerInnen zu einem stummen Schreibgespräch. Achtsamkeit in Bezug auf die KollegInnen und KooperationspartnerInnen, in Bezug auf die Kinder, Jugendlichen und ihre Familien und in Bezug auf sich selbst waren gleichermaßen Thema und jede/r ging mit tiefen Gedanken und schönen Metaphern hierzu nach Hause.

Die Veranstaltung in der Rohrmeisterei wurde dieses Mal von vielen Kolleginnen und Kollegen als bekannte Begegnungsstelle mit viel Wiedersehensfreude genutzt, ein sichtbarer Beweis für tragende Vernetzung systemisch interessierter Menschen im Ruhrgebiet! (Autorin u. Foto: Anke Lingnau-Carduck)

  • Fotos von Anke Lingnau-Carduck & Claudia Lintner