Umzug der DGSF-Geschäftsstelle

Der Umzug war nicht geplant. Grund für den Umzug war ein Wasserschaden, der die alte Geschäftsstelle arg in Mitleidenschaft gezogen hatte. Am 2. Weihnachtstag 2010 wurde ein Rohrbruch entdeckt zwei Etagen über der Büroetage der DGSF. Die Etage unmittelbar über den Geschäftsräumen der DGSF stand bereits komplett unter Wasser, dass Wasser war durch die Außenmauern gedrungen und hatte an den Fenstern der DGFSF-Büroräume lange Eiszapfen gebildet, war durch das das Treppenhaus geflossen und von oben in alle Wände eingedrungen.

Da die DGSF zufällig frei werdende, gut geeignete Büroräume angeboten bekam, war ein Umzug schnell beschlossen – die Sanierung und Renovierung der alten Räume hätte den Geschäftsbetrieb noch über längere Zeit stark behindert.
Die neuen Räume sind sehr funktional: Sie haben ausreichenden Lager-/Stauraum, sie sind per Aufzug erreichbar und sind trotz der zentralen Lage kaum durch Verkehrslärm belastet  – im Unterschied zu den alten Räumen.

Die neue Adresse Jakordenstraße 23, 50668 Köln.

Bilder aus der alten Geschäftsstelle (mehr hier auf den DGSF-Facebook-Seiten):

Wasserschaden Christophstraße3

Die DGSF-Geschäftsstelle am 2. Weihnachtstag 2010 (im 2. OG): fensterhohe Eiszapfen wurden von der Feuerwehr entfernt.

Wasserschaden Christophstraße1

So sahen die Wände an vielen Stellen aus; Schimmelbildung ließ nicht lange auf sich warten.

Wasserschaden Christophstraße2

Die Bautrockner sorgten auch nicht gerade für ein angenehmes Arbeitsklima.