Wahlen in den Regionalgruppen

An zahlreichen Orten in Deutschland kommen Systemikerinnen und Systemiker zusammen, um sich in Regionalgruppen zu vernetzen und die fachliche Weiterentwicklung voranzubringen. Die nunmehr 31 Regionalgruppen in der DGSF bieten grundlegende Möglichkeiten, sich im Verband auch mit begrenzten Zeitressourcen und ohne größeren Reiseaufwand zu engagieren. Dort erfahren Teilnehmende neben einer professionellen Vernetzung und inhaltlichen Impulsen auch ein wertschätzendes Miteinander.

Einem Beschluss der Mitgliederversammlung folgend, findet alle drei Jahre in allen Regionalgruppen die Wahl des/der SprecherIn und der Stellvertretung statt. Diese wählen gemeinsam den Regionen-Rat.

In den DGSF-Regionalgruppen stehen im kommenden Jahr die Wahlen der Sprecherinnen und Sprecher an. Wer sich innerhalb seiner Gruppe vorstellen kann, dieses Amt zu übernehmen und sich in der DGSF aktiv einbringen möchte, kann sich an seine Regionalgruppe wenden und dort die Modalitäten sowie den Wahltermin erfahren.

Alle bisher bestätigten Wahltermine im Online-Terminkalender.

Weitere Termine werden nach Bestätigung fortlaufend veröffentlicht.

Übersicht aller Regionalgruppen der DGSF

(Stand: Juli 2018)