Forum für gesellschaftliches Engagement

Das Forum für gesellschaftliches Engagement lädt zum nächsten Treffen ein.

Liebe Engagierte und Interessierte im Forum gesellschaftliches Engagement,

 

ein bewegtes 2022 geht zu Ende. Im Forum haben wir uns mit Deep Democracy beschäftigt und den Übergang in eine gemeinsame Arbeit als Sprecher:innenteam zu dritt gelungen gestaltet. Als Marlies, Frank und Daniela sind wir dankbar für unseren gegenseitige Impulse und Ergänzungen im gemeinsamen Prozess. Mit dem Tod von Jochen Schweitzer am 31.10.2022 hat unsere Zusammenarbeit eine neue Priorität bekommen. Wir werden uns mit den Ideen des Forums 2023 aktiv in den Verbandsentwicklungsprozess einbringen und die Kraft gesellschaftlicher Wandlungsprozesse nutzen.

 

Am 30.01.2023 um 19:00 – 20:00 Uhr laden wir zu einem Online-Treffen ein. Ziel ist, unsere Vision für das gesellschaftliche Engagement in der DGSF mit konkreten Projekten in 2023 zu untersetzen.

In zufälligen Breakouträumen tauscht ihr euch zunächst zu zweit zu der Frage aus:

„Angenommen der Verbandstag am 24.03.2023 in Dessau spiegelt perfekt deine Idee zur Arbeit des Forums gesellschaftlichen Engagement in der DGSF wieder, was müsste dann dort genau passieren?“ 

Anschließend werden wir unterschiedliche Interessengruppen in der DGSF sammeln und versuchen, aus deren Perspektive die Ideen von gesellschaftlichen Engagement innerhalb der DGSF diskutieren. 

Im Ergebnis soll ein konkreter Vorschlag entstehen mit dem wir uns an den Vorstand wenden werden, mit der Bitte uns einen entsprechenden Raum im Rahmen des Verbandstages zur Verfügung zu stellen. Bitte meldet euch bis zum 27. Januar 2023 unter gesellschaft@dgsf.org an, den Link versenden wir dann am 29. Januar 2023. 

Kontakt:
Frank Baumann-Habersack
E-Mail: gesellschaft@dgsf.org