Ich schaff´s! – Spielerische Lösungen für Kinder UND Erwachsene

Der international bekannte lösungsfokussierte Psychotherapeut und Organisationsberater Ben Furman hat ein einfaches Verfahren entwickelt, das in Schulen und in der Therapie mit Kindern und Jugendlichen, aber auch in der Beratung von Erwachsenen angewendet werden kann.

Das „Ich schaff’s“-Programm hilft dabei, Fähigkeiten zu erlernen, Probleme zu bewältigen und schwieriges Verhalten zu überwinden. Die Wendung einer problemfokussierenden Haltung in ein problemlösendes Verhalten erfordert ein Umdenken und die Bereitschaft, Vertrauen in vorhandene Potentiale zu haben. Mit einem 15-Schritte-Programm ist es gelungen, die systemische Sichtweise konsequent handhabbar zu machen.

Der Ansatz funktioniert sowohl bei Kindern und Jugendlichen, wie auch in der Anwendung bei Erwachsenen.

Das "Ich schaffs!" Programm macht Spaß und fördert das Selbstvertrauen, es beschuldigt niemanden und lädt stattdessen dazu ein, aktiv Teilnehmer eines Lernprozesses zu werden.

Ben Furman begeistert mit seinem charmanten Humor und großen Erfahrungsschatz regelmäßig große Konferenzen in der ganzen Welt. Nachdem er bereits im Mai 2018 im Rahmen der vom SkF Essen-Mitte e.V., der Ev. Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie Essen-Werden und dem ifs organisierten Bundestagung Multifamilientherapie als einer der Hauptredner seine Zuhörer gefesselt hat, freuen wir uns sehr darauf, ihn nun im Mai 2020 für einen ganzen Tag in Essen wiederzusehen.

Referent/in: Ben Furman
Psychiater, Psychotherapeut und international bekannter Trainer für lösungsfokussierte Therapie und Kommunikation, Coaching und Organisationsentwicklung