Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Termine / Termine / Meins oder nicht Meins – das ist hier die Frage!
Print

Meins oder nicht Meins – das ist hier die Frage!

DGSF-Fachtag als Barcamp im Kreativ-Haus Münster
Wann 09.03.2018
von 10:00 bis 17:00
Wo Münster
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

Die Regionalgruppe Münster veranstaltet am 9. März 2018 von 10.00 bis 17.00 Uhr ein Barcamp im Kreativ-Haus Münster.

Meins oder nicht Meins – das ist hier die Frage!
Systemische Blicke auf uns und die Anderen, auf das Eigene und das Fremde

DGSF-Fachtag – Barcamp 2018
Wir wollen dazu gehören und uns unterscheiden, ganz wir selbst sein. Wie gelingt die Differenzierung zwischen uns und den Anderen? Was sind unsere Interessen, was nicht? Wie treffen wir  Unterscheidungen zwischen „meinem“ und nicht „meinem“?

Kompromisse und Abgrenzungen
Als Systemiker*innen wissen wir, Abgrenzungen entstehen durch Setzungen. Systemgrenzen werden von Beobachtenden konstruiert und gestaltet. (Wo) müssen wir uns abgrenzen, um wir selbst zu sein? Wo wollen wir Kompromisse schließen, um Gemeinsames zu ermöglichen? Wie gehen wir mit dem Zwang zur Wahl um? Wie kann es gelingen, „Meins“ zu machen und uns gleichzeitig mit anderen zu verbinden und „Unseres“ zu schaffen? Wann machen wir uns Fremdes zu eigen?

Wie entsteht MEINS?
Wann und wie wird etwas zu meinem? Wer bin ich? Was ist meine Identität? Wann bin ich ich? Was macht mich in meinem systemischen Arbeiten aus? Der eigene Job, die eigene Selbständigkeit…. Meine Ressourcen… Meine Angebote…. Viele Fragen – wir freuen uns, wenn Ihr mit uns gemeinsam Antworten gestaltet.

Details zur Veranstaltung


Kontakt zur Regionalgruppe Münster

Petra Lahrkamp, , de, Telefon: 0251-60 65 765
Astrid Hochbahn, , Telefon: 0251-71 25 148

« November 2018 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930
abgelegt unter: ,

Termine in der Weiterbildungsdatenbank
Nach Weiterbildungen, Workshops oder Vorträgen von DGSF-Weiterbildungsinstituten können Sie gezielt suchen in der DGSF-Weiterbildungsdatenbank!