„Verbotene Liebe“
Wann |
19.11.2021 von 09:30 bis 17:30 |
---|---|
Wo | Köln |
Name | Kölner Verein für systemische Beratung e. V. |
Kontakttelefon | 0221 884866 |
Termin übernehmen |
![]() ![]() |
„Verbotene Liebe“ - Außenbeziehungen als Thema in der Paarberatung und Paartherapie
Leitung: Sonja Geist und Tine Tobias
Das Thema Außenbeziehung („Untreue“) stellt in der Paarberatung/-therapie ein häufig benanntes Thema dar. Bei Paaren, die mit diesem Thema zur Beratung/Therapie kommen, ist oft das Vertrauen zerstört und die Beziehung gefährdet.
Aus systemischer Sicht kann die „verbotene Liebe“ als ein Hinweis auf den Zustand der bisherigen Beziehung gewertet werden.
Ende oder Neubeginn? Affären müssen nicht das Ende einer Beziehung bedeuten, sondern können ebenso die Chance für einen neuen gemeinsamen Aufbruch bieten. Als Berater/-innen sowie Therapeutinnen/Therapeuten stehen wir vor der Herausforderung, eine respektvolle Haltung für beide Partner und in Bezug auf das Geschehene beizubehalten und beiden den Verstehensprozess sowie eine Neuverhandlung der Beziehung zu ermöglichen.
An diesem Fachtag wollen wir uns mit dieser Herausforderung auseinandersetzen und Möglichkeiten aufzeigen, wie im Therapie- und Beratungskontext mit dem Thema Außenbeziehung achtsam umgegangen werden kann.
Neben einem Einblick in Theorie und methodische Anwendung in Paarberatung und Paartherapie regen wir an diesem Fachtag auch dazu an, die eigenen Haltungen zu dem Thema wertschätzend zu reflektieren.
Termin: Freitag, 19.11.2021, 09:30–17:30 Uhr
Ort: Bürgerzentrum Engelshof, Oberstr. 96, 51149 Köln
Teilnahmegebühr:
Normalpreis: 130 EUR
DGSF-Mitglieder: 115 EUR
Frühbucher, Huckepack: 115 EUR/Person
Anmeldung und Infos unter: www.koelner-verein.de