Gesucht: Forschungsstudien zur Familientherapie oder systemischen Beratungspraxis

Die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF) schreibt zum zweiten Mal einen mit 3000 Euro dotierten Forschungspreis aus. Mit ihrem Forschungspreis will die DGSF ein breites Spektrum von Praxisforschung anregen, das die systemische Praxis in Therapie, Beratung und Supervision abbildet.

Bisher unveröffentlichte oder nicht vor dem 1. Juli 2007 veröffentlichte Forschungsbeiträge können bis zum 30. April 2008 eingereicht werden. Der Preis wird bei der DGSF-Jahrestagung 2008 vom 10. bis 13. September 2008 in Essen verliehen.

Die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF) ist ein berufsübergreifender Verband für systemische Therapie, Beratung, Supervision und Organisationsentwicklung. Die DGSF ist im September 2000 aus dem Zusammenschluss der 1978 gegründeten Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Familientherapie (DAF) und des 1987 gegründeten Dachverbands für Familientherapie und systemisches Arbeiten (DFS) entstanden. Die DGSF vertritt rund 2600 Mitglieder, fördert systemisches Denken und Handeln vor allem im psychosozialen Bereich und sichert die Qualität systemischer Weiterbildungen.

Nähere Informationen auf den Internetseiten der DGSF unter www.dgsf.org oder bei der DGSF-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 0221 61 31 33.

Christophstraße 31 | 50670 Köln

E-Mail: schorn dgsf.org