DGSF-Forschungspreis 2012: Forschungsarbeiten zum systemischen Arbeiten in Therapie oder Beratung gesucht

Die DGSF – Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie – schreibt ihren mit 3000 Euro dotierten Forschungspreis aus. Gesucht werden Forschungsarbeiten, die einen innovativen Beitrag zur Weiterentwicklung systemischer Forschung leisten durch ein neuartiges methodisches Design, durch eine spannende Verknüpfung von systemischer Theorie und Methode, durch anregende Theoriebildung und -entwicklung oder durch überzeugende Impulse für die systemische Praxis. Die Forschungsarbeiten können sich auf alle Felder systemischen Arbeitens beziehen und Fragen zur Therapie, Beratung, Supervision, Coaching oder Organisationsberatung, aber auch weitere systemisch relevante Themenstellungen bearbeiten.

Forschungsarbeiten können ab sofort eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2012. Der Preis wird bei der 12. Wissenschaftlichen Jahrestagung der DGSF – vom

3. bis 6. Oktober 2012 in der Universität Freiburg – verliehen.

Die DGSF ist ein berufsübergreifender Verband für Systemische Therapie, Beratung, Supervision und Organisationsentwicklung. Die DGSF vertritt rund 4000 Mitglieder, fördert systemisches Denken und Handeln vor allem im psychosozialen Bereich und in der Wissenschaft und sichert die Qualität systemischer Weiterbildungen.

Nähere Informationen auf den Internetseiten der DGSF unter www.dgsf.org oder bei der DGSF-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 0221 61 31 33.

Direkter Link zur Ausschreibung: www.dgsf.org/dgsf/foerderpreise/dgsf-forschungspreis-2012.

Jakordenstraße 23, 50668 Köln
E-Mail: schorn@dgsf.org