Bremsen Mütter in der Erziehung wirklich die Väter aus?

"...'In meinem Beratungsalltag habe ich die Problematik des maternal gatekeepings so noch nie erlebt', sagt Michaela Herchenhan, Paar- und Familientherapeutin und familienpolitische Sprecherin der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF). (...)  'Bei den Familien, mit denen ich zusammenarbeite, ist eher das Gegenteil der Fall: Mütter fühlen sich in der Erziehung allein gelassen, weil Väter sich in ihrer Vaterrolle nicht genug engagieren.'"


Zum vollständigen Artikel von Isabell Wohlfarth:

Berliner Zeitung:

http://www.berliner-zeitung.de/25118378

Kölner Stadtanzeiger:

http://www.ksta.de/ratgeber/familie/-komm-schatz--ich-mach-das---bremsen-muetter-in-der-erziehung-wirklich-die-vaeter-aus--25118378

Kölnische Rundschau: http://www.rundschau-online.de/ratgeber/familie/-komm-schatz--ich-mach-das---bremsen-muetter-in-der-erziehung-wirklich-die-vaeter-aus--25118378

Ergänzung 10/2018
Auch im Kölner Express (https://www.express.de/ratgeber/familie/-ich-mach-das-schon--schatz---wer-ist-schuld--wenn-vaeter-beim-kind-nicht-mithelfen--25154598) und in der MoPo Hamburger Morgenpost: https://www.mopo.de/ratgeber/familie/-ich-mach-das-schon--schatz---wer-ist-schuld--wenn-vaeter-beim-kind-nicht-mithelfen--25154598