Ein Konzept gegen Gewalt in der Familie

Die Ärzte Zeitung berichtet von der Heidelberger Forschungstagung:

"HEIDELBERG (bd). Problemfamilien werden zu Experten ihrer Probleme und therapieren sich gegenseitig. Dieses Prinzip steckt hinter der Multifamilientherapie, wie sie in den USA und Großbritannien seit mehr als 20 Jahren erfolgreich praktiziert wird. Über das Erfolgsmodell berichtete der Kinder- und Jugendpsychiater Eia Asen aus London bei einer Tagung des Instituts für Medizinische Psychologie des Uniklinikums Heidelberg, der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF) und der ..." ... "In Deutschland seien solche Modelle, deren Evidenz hinreichend belegt sei, bislang noch wenig realisiert worden, kommentierte Tagungsleiter und DGSF-Vorsitzender Professor Jochen Schweitzer aus Heidelberg. ..."


Link zum Artikel: http://aerztezeitung.de/panorama/?sid=485967

Über die Tagung berichtet hat ebenfalls die Rhein-Neckar-Zeitung in ihrer Ausgabe vom 6. März: "Wenn der Therapeut mit auf den Sportplatz geht".