Im Labyrinth der Sprache

"Die Systemtherapie ist ein halbes Jahrhundert alt und wird heute selbst von konkurrierenden Schulen kopiert. Doch während sich die Methode in den USA längst etabliert hat, ist sie hier zu Lande bislang noch nicht als "Richtlinien-Verfahren" zugelassen. Neue Belege für ihre Wirksamkeit könnten dies nun ändern. ..."
Mehrseitiger Artikel von Nikolas Westerhoff über Systemische Therapie. In einem Kasten "Geprüft und für gut befunden" wird die positive Entscheidung des Wisseenschaftlichen Beirats Psychotherapie zur Systemischen Therapie erläutert.
Schlusssatz des Artikels: "Höchste Zeit, dass die systemische Therapie auch in Deutschland die gebührende Anerkennung findet."

Der Artikel ist im Netz kostenpflichtig abrufbar: http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/984064&_z=798884