Sie sind hier: Startseite / Presse / Pressespiegel / Mehr Glück in der Liebe
Navigation
Print

Mehr Glück in der Liebe

BIO (Ausgabe 5/2015 im Oktober/November 2015): Mehr Glück in der Liebe. Paartherapie. Erfolgstipps für ein harmonisches Zusammenleben.

Für den  Artikel von Irisa S. Abouzari wurde auch DGSF-Mitglied Kirstin von Sydow befragt:

„Konflikte in der Partnerschaft halten Paarforscher für normal. Bei einer Krise kann es auch sinnvoll sein, zu berücksichtigen, wie lange die Partner schon zusammen sind. Denn Paare durchlaufen bis ins Alter immer wieder neue Entwicklungsstufen, die auch Krisen mit sich bringen können. Problematisch findet die Bindungsforscherin Kirsten von Sydow, dass unsichere Partner oft jeweils gegensätzliche Strategien wählen und sich vermeidend oder verstrickend verhalten. …“.

In der Rubrik „Links“ wird auf die DGSF-Website und die dortige Suche nach systemischen Fachleuten verwiesen.

 

Aus BIO 5/2015. Ein Gratisheft des laufenden Jahres kann angefordert werden beim:

BIO Ritter Verlag
Monatshauser Str. 8
82327 Tutzing
Tel. 08158-8021
Fax: -997430
E-Mail: aritter@biomagazin.de