Sie sind hier: Startseite / Presse / Pressespiegel / Wer ist schuld, wenn Väter beim Kind nicht mithelfen?
Navigation
Print

Wer ist schuld, wenn Väter beim Kind nicht mithelfen?

Express (www.express.de), 23. November 2016: „Ich mach das schon, Schatz!“ Wer ist schuld, wenn Väter beim Kind nicht mithelfen?

"...'In meinem Beratungsalltag habe ich die Problematik des maternal gatekeepings so noch nie erlebt', sagt Michaela Herchenhan, Paar- und Familientherapeutin und familienpolitische Sprecherin der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF). (...)  'Bei den Familien, mit denen ich zusammenarbeite, ist eher das Gegenteil der Fall: Mütter fühlen sich in der Erziehung allein gelassen, weil Väter sich in ihrer Vaterrolle nicht genug engagieren.'"



Zum vollständigen Artikel von Isabell Wohlfarth: http://www.express.de/25154598