Sie sind hier: Startseite / Presse / Pressespiegel / Rat zu Feiern im Familienkreis. Wie die Festtage friedlich werden
Navigation
Print

Rat zu Feiern im Familienkreis. Wie die Festtage friedlich werden

www.taz.de, 23. Dezember 2015: Rat zu Feiern im Familienkreis. Wie die Festtage friedlich werden

Anne Haeming geht in ihrem Beitrag der Frage nach, wie es an den Feiertagen gelingen kann, den Familienfrieden zu erhalten - trotz persönlicher Differenzen. Hierzu holte sie sich auch Rat von Björn Enno Hermans, dem Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF).

"... Hermans rät, sich folgende Fragen zu stellen: 'Was kann ich im Rahmen der Meinungsfreiheit so stehen lassen, auch wenn es nicht meiner Meinung entspricht? Was kann ich akzeptieren als Teil einer Bandbreite an Meinungen? Und wann ist es Quatsch, darüber zu streiten, was wahr ist und was nicht?' ..."


Zum Artikel von Anne Haeming:
http://www.taz.de/!5259838/