Aufsuchende systemische Arbeit

Am 9. September 2017 fand die erste Sitzung der neu gegründeten Fachgruppe ASA statt. Alle TeilnehmerInnen waren hoch motiviert und haben Lust die Thematik weiter zu entwickeln.

Auf dieser Seite geht es zum Protokoll. Ein weiteres Treffen wurde am 3. März 2018 in Köln organisiert. Das Protokoll mit Anhang steht nun online.

Aktuelles

---

 Informationen zur Aufsuchenden Familientherapie


Aktuelles zur Aufsuchenden Familientherapie

Nach Mitteilungen von Mitgliedsinstitutionen der DGSF und der Systemischen Gesellschaft (SG) über faktische Absenkungen von Qualitätsstandards der AFT in Berlin hat am 14. Dezember 2017 ein Gespräch von Vorstandsmitgliedern beider Fachverbände mit der Senatsverwaltung in Berlin stattgefunden. Einen Sachstandsbericht finden Sie hier. Ein Expertengespräch mit den Bezirksverantwortlichen zur Schärfung des AFT-Profils wird angestrebt.

---

Kontakt zu den Sprecherinnen

 

 

Claudia Lintner

E-Mail:

fachgruppe-asa|at|dgsf.org

 

N. N.