Print

Rückblick

Rückblick auf unser Fachgruppenjahr 2020

Das Jahr 2020

Neben der satzungsgemäßen Fachgruppensprecher*innenwahl war die Jahresplanung 2020 als TOP vorrangig. In einer Themensammlung und regem Austausch haben die Anwesenden folgende Schwerpunktthemen festgelegt, mit denen wir uns 2020 besonders auseinandersetzen wollen:
Salutogenese und betriebliches Gesundheitsmanagement, Resilienz im Beruf, New Work. Wir freuen uns, dass wir mit zwei Fachgruppenmitgliedern, Felix Brode und Birgit Wagner und Frau Bettina Tittel die Themen kompetent besetzen konnten.
Felix Brode führte uns kompetent durch das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement beim ersten Treffen im Januar. Wir haben uns dann bedingt durch „Corona“ – der häufigste Anlass für Veränderungen ist bekanntlich Druck – an das Zoom-Meeting Format gewöhnt und unsere Veranstaltungen fanden dann ab dem Frühjahr 2020 online statt. Der Infotag im November zum Thema „Resilienz – eine Wortwolke?“ war ebenso informativ wie kurzweilig. An dieser Stelle ein Dankeschön an unsere Referent*innen und alle Teilnehmenden.