Sie sind hier: Startseite / Über uns / Fach- & Regionalgruppen / Fachgruppen / Systemische Psychotherapie und Psychiatrie
Print

Fachgruppe Systemische Psychotherapie und Psychiatrie

Fachgruppe in Gründung

Die Fachgruppe Systemische Psychotherapie und Psychiatrie wurde gegründet, um systemisch arbeitenden Menschen eine Plattform zu bieten, die im Kontext Psychotherapie und Psychiatrie tätig sind. Das Ziel ist es, einen fachlichen und praxisbezogenen Austausch zu ermöglichen. Dabei ist uns auch der Kontakt zwischen Berufsanfängern und Experten ein Anliegen, unter anderem, um daraus Empfehlungen für die Überarbeitung der Psychotherapierichtlinien zu formulieren. Ein weiteres Ziel soll es sein, systemisches Denken und systemische Arbeitsweisen stärker im therapeutischen und psychiatrischen Arbeitsfeld zu verankern.

Wir freuen uns auf zahlreiche Mitglieder und Ideen für weitere Arbeitsschwerpunkte (Kontakt: ). Persönlich können wir uns gerne auf der Frühjahrstagung der DGSF in Leipzig kennenlernen.

Doreen Herzog und Stefan Beig

Ansprechpartner:
Stefan Beig
Doreen Herzog
E-Mail: