Nordbayern

Regionalgruppe Nordbayern

In der Regionalgruppe Nordbayern treffen sich rund 20 aktive Teilnehmer*innen im Frühjahr und im Herbst samstags von 10.00 bis 16.00 Uhr. 2021 gab es ein zusätzliches Zoom-Treffen im Sommer. Wir beschäftigen uns mit systemischen Themen und nehmen uns Zeit für Fallbesprechungen. Wir nutzen die Ressourcen und Expertise unserer Gruppe, um mit unterschiedlichen Methoden Fragestellungen zu behandeln. Verschiedentlich hatten wir auch schon Referent*innen eingeladen und Fachtage organisiert. Wichtig sind uns der fachliche Austausch, die gegenseitige Inspiration von systemisch denkenden und handelnden Kolleg*nnen in der Region, Vernetzung und Zeit für Begegnung.

Zusätzlich haben sich zwei Intervisionsgruppen etabliert, eine für alle interessierten Mitglieder der Regionalgruppe, die sich ca. einmal im Monat für drei Stunden zu systemischen Fallbesprechungen treffen, eine zweite für Supervisor*innen – zum Austausch und zur Vernetzung. Trotz der coronabedingten Einschränkungen ist es gelungen, die Treffen fortzuführen und ihre Lebendigkeit zu erhalten. Zum Treffen im Herbst konnten wir eine Atemtherapeutin einladen. Zuletzt stand Paarberatung im Mittelpunkt.

Regionalgruppentreffen in 2024

Derzeit planen wir unsere Aktivitäten für 2024 und werden hier in Kürze Details zu Terminen veröffentlichen!

Weitere systemisch denkende oder interessierte Menschen heißen wir herzlich willkommen. Interessierte können uns gerne ihre Kontaktdaten zukommen lassen, dann erhalten sie jeweils eine Einladung und ab und zu weitere Informationen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Beate Dittrich und Claudia Lindner: regionalgruppe-nordbayern|at|dgsf.org

Kontakt zur Regionalgruppe Nordbayern

Sprecherinnen: Claudia Lindner und Beate Dittrich
Mail: regionalgruppe-nordbayern|at|dgsf.org