Sie sind hier: Startseite / Über uns / Fach- & Regionalgruppen / Regionalgruppen / Mitteldeutschland
Print

Regionalgruppe Mitteldeutschland

Nächstes Regionalgruppentreffen am 14. Juni 2019!

Die Regionalgruppe Mitteldeutschland trifft sich dreimal im Jahr. Wir treffen uns jeweils an unterschiedlichen Orten und lernen dabei die Einrichtungen und Arbeitsplätze der einzelnen kennen.

Für jeden Termin haben wir uns ein Thema überlegt, zu dem es ein Impulsreferat geben soll, nach dem wir in fachlichen Austausch und angeregte Diskussion treten wollen. Inhaltlich beschäftigt uns schon länger die prekäre Arbeitssituation, die schlechte Bezahlung und die Tendenz zur „freiwilligen Selbstausbeutung“ von ErzieherInnen und SozialarbeiterInnen in der Jugendhilfe, Behindertenhilfe und anderen Bereichen der sozialen Arbeit.

Wahltermin
14. Juni 2019
Treffen in Köthen, Details folgen

8. November 2019
Treffen in Blankenburg, Details folgen

Kontakt
Bernadett Trojak (Sprecherin) und Oliver Wendenkampf (stv. Sprecher)
E-Mail:

Protokolle der Regionalgruppentreffen