Print

Regionalgruppe Nordwest (Bremen, Niedersachsen)

Die Regionalgruppe Nordwest hat sich zum Ziel gesetzt, die Vernetzung von DGSF-Mitgliedern und an systemischer Arbeit Interessierten im Raum Oldenburg – Bremen – Hannover zu fördern. Hierzu werden kleine Veranstaltungen organisiert, die den Rahmen für fachlichen Austausch und persönliches Kennenlernen bieten. Nächstes Treffen am 3. Juli 2019. Am 23. Oktober 2019 laden wir zum Treffen mit Wahl der Sprecher*innen ein.

Wir sind SozialpädagogInnen, PsychotherapeutInnen, ErlebnispädagogInnen, PersonalentwicklerInnen, BeraterInnen und WeiterbildnerInnen. Wir treffen uns viermal im Jahr und berichten uns von unserer Arbeit und „dem Systemischen“ darin. Wir lernen unsere Arbeitsumfelder kennen, wenn wir uns in Praxen und Arbeitsräumen der Gruppenmitglieder treffen. Dieser Austausch mit netten Menschen macht uns viel Spaß und wir profitieren von der Vielfalt und den Unterschieden!

Wir freuen uns auf weitere Interessierte im Nordwesten Deutschlands (Bremen, Oldenburg, Hannover). Schreibt uns eine kurze E-Mail mit euren Kontaktdaten, und wir nehmen euch gerne in unseren Einladungsverteiler auf!

Aktuelles

Unser nächstes Treffen in 2019 ist für den 3. Juli 2019 angesetzt.

Im Herbst treffen wir uns am 23. Oktober 2019 von 17.00 bis 19.00 Uhr. An dem Abend findet auch die Wahl der Sprecher*innen statt.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
zu unserem Regionaltreffen am 23. Oktober 2019 von 17.00 bis 19.00 Uhr bei beta89, in der Rotermundstraße 27 in 30165 Hannover, laden wir euch herzlich ein. Auf der Tagesordnung steht die Wahl der neuen Regionalsprecher*innen für unsere Gruppe. Willkommen sind auch neue Mitglieder und Gäste. Wir freuen uns auf euer Kommen und einen guten Austausch.
Sonnige Grüße aus dem schönen Hannover
Iris Werner & Birgit Krone-Rust


Impressionen vom Gründungstreffen im Bürgerhaus Weserterrassen

Bürgerhaus Weserterrassen     Erwartungen an die Regionalgruppenarbeit

Hier finden Sie Hinweise und Protokolle vergangener Treffen.

Sprecherinnen

Birgit Krone-Rust & Iris Werner

Kontakt: