Süd

Regionalgruppe Süd

Die Regionalgruppe Süd (Metropolregion München) trifft sich drei- bis viermal jährlich. Dabei stehen der gemeinsame Austausch, die Möglichkeit der Vernetzung und das gemeinsame Lernen im Vordergrund. Der Ablauf ist in der Regel so: ankommen bei gemeinsamer Brotzeit, gefolgt von einer Vorstellungsrunde sowie einem Vortrag mit anschließendem Austausch. Das Spektrum umfasst dabei das breite systemische Feld - angefangen von Coaching/Beratung bis zur Therapie.

Pandemiebedingt sind auch wir 2020 auf Online-Treffen umgestiegen. Und so gab es im November 2020 einen sehr praxisnahen Vortrag zum Thema Resilienz von Dr. Constance Spring und im Frühjahr 2021 einen Abend zum Thema Mentaltraining mit dem Titel „Die Kraft unserer Gedanken“. Referentin war Melanie Michalski.

Aktuelle Termine

Derzeit planen wir unsere Aktivitäten für das Jahr 2024 und melden uns in Kürze mit Details zu anstehenden Treffen!

Wenn Ihr in den E-Mail-Verteiler aufgenommen und über zukünftige Termine informiert werden wollt, freuen wir uns auf Eure Nachricht. Wir freuen uns auf Euch!

Manuela Meilinger & Markus Schmidt-Dugas

Intervisionsgruppe

Innerhalb der Regionalgruppe Süd hat sich eine Intervisionsgruppe gegründet, die sich alle zwei Monate an einem Samstag trifft. Organisiert wird diese Gruppe von Bettina Klenke-Lüders. Teilnehmer*innen sind Mitglieder der DGSF und andere systemisch arbeitenden Kolleg*innen. Die Gruppe würde sich freuen, noch weitere interessierte Systemiker*innen begrüßen zu dürfen. Bei Interesse bitte melden. Es besteht dann die Möglichkeit sich bei einem unserer Termine vorzustellen und bei gegenseitiger Sympathie der Gruppe beizutreten.

Wenn möglich finden die Termine samstags in der Lindwurmpraxis 12, Lindwurmstr. 12 am Goetheplatz in München statt. Vorübergehend sind wir jedoch auf Online-Treffen ausgewichen, solange dies aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist. Wir werden auch weiterhin die bewährte halbe Stunde länger machen, also von 10:00 bis 12:30 Uhr, um die gemeinsame Zeit mit kurzen Inputs über interessante Themen zu ergänzen, die in Zusammenhang mit unserer Arbeit stehen.

Wir bitten um vorherige Anmeldung per Mail an bkl@kinderwunschberaterin.de

Kontakt zur Regionalgruppe

Sprecherin: Manuela Meilinger / stv. Sprecher: Markus Schmidt-Dugas
E-Mail: regionalgruppe-sued|at|dgsf.org