Veränderungsbegleitung mit System

Lass(t) uns gemeinsam die (digitale) Arbeitswelt gestalten, so dass sie uns mehr stärkt als schwächt.

Mein Angebot umfasst Beratung, Coaching und Stolpersteintraining sowie die Moderation von Team-Workshops und Netzwerktreffen. Zudem habe ich einen Lehrauftrag an der FOM Hochschule im Modul Psychologische Gesprächsführung und bin Autorin im Junfermann Verlag. Meine Schwerpunkte sind folgende:

  • Systemisches Coaching
  • Beratung: Begleitung digitaler Transformationsvorhaben
  • Stolpersteintraining
    • Werteorientierte Führung & Zusammenarbeit,
    • Dein Wertekompass,
    • digital-soziale Kompetenzen (Digitale Resilienz, Moderation von Online-Meetings, Führung auf Distanz, Gesund digital leben und arbeiten)
    • Einführung in die KI (Schwerpunkt Bildbearbeitung)
  • Moderation von Retrospektiven, Teamskulpturen
  • Moderation von Barcamps, Open Spaces, Podiumsdiskussionen
  • Psychologische Gesprächsführung

In sämtlichen meiner Angebote fließt die systemische Haltung ein. Je nach Auftrag erarbeite ich mit meinen Kund:innen individuelle Veranstaltungskonzepte, welche in Richtung des gewünschten Ziel führen könnte.

In der Pandemie habe ich zudem das Systemische Netzwerk gegründet, welches Systemiker:innen im deutschsprachigen Raum miteinander in Verbindung bringt. Voneinander lernen, sich gegenseitig unterstützen und sich der Außenwelt gemeinsam vor allem im virtuellen Raum zu präsentieren sind hierbei unsere wesentlichen Ziele.

Meine Einsätze sind deutschlandweit. Coachings/Beratungsgesprächen finden entweder in meinem Beratungsraum in HH-Uhlenhorst, in der nahen Umgebung, auf Wunsch beim/bei der Klient:in vor Ort oder via Zoom statt. Mehr Infos auf meiner Website.