Ausbildung und Weiterbildung in Systemischer Therapie

In unserer Ausbildung sind wir dem integrativen Ansatz verbunden , der die Zukunft der Psychotherapie darstellt.

- Tiefenpsychologisch denken. Verhaltenstherapeutisch handeln und systemisch interagieren.

Wesentlich ist dabei für uns,dass Psychotherapie ein leibseelisches Geschehen ist, welches sich in einer professionellen Beziehung entäußert und erbracht wird..Wir sind der Meinung ,daß alle seelischen Erkrankungen Beziehungserkrankungen sind und das der Ort der Erkrankung auch der Ort der Heilung ist.

Alle Verfahren spielen sich im Menschen und zwischen den Menschen ab.Als integrative Klammer haben wir die Erkenntnisse der Neurowissenschaften in Form von neuropsychologischen Seminaren obligatorisch und verfahrensübergreifend in unsere Curricula eingearbeitet.

Mit der Ausbildung kann jederzeit begonnen werden. Ferner ist das Institut vollumfänglich durch die Landespsychotherapeutenkammer RLP zur Weiterbildung in der Systemischen Therapie ermächtigt.Die Weiterbildung am Institut findet nach den Vorgaben der Weiterbildungsordnung der Kammer statt und endet mit dem Zertifikat " Systemischer Therapeut." Vorraussetzung dafür ist die Approbation als Psychologischer Psychotherapeut.Durch die Weiterbildung kann somit eine 2.Fachkunde erworben werden.

Nähere Infos : https://www.rhein-eifel-institut.de/Philosophie.php,

http

s:www.rhein-eifel-institut.de/Institut/Philosophie/Bildung-und-Psyche.php

https:

//www.rhein-eifel-institut.de/Philosophie/Wissenschaftstheoretische Grundlagen.php ,

https://www.rhein-eifel-institut.de/Ausbildung/Systemische-Psychotherapie.php , https://www.rhein-eifel-institut.de/Institut/Dozentenliste.php


Verantwortliche Ansprechpartner :

https://www.rhein-eifel-institut.de/Kontakt/Kontakt.php