Akkreditierungsrichtlinien für DGSF-Institute - Coaching-Richtlinien

Die bisherigen Weiterbildungsrichtlinien wurden an die neuen Akkreditierungsrichtlinien angepasst. Die rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer  der Mitgliederversammlung wählten Michaela Herchenhan und Rainer Schwing für weitere drei Jahre in den DGSF-Vorstand. Marie Luise Conen und Gisal Wnuk-Gette wurden unter großem Beifall zu Ehrenmitgliedern der DGSF ernannt.

Weitere Beschlüsse: Die "Studentische Mitgliedschaft" wurde per Satzungsänderung eingeführt; die Satzung wurde ergänzt, so dass sie jetzt eine Vergütung für Organmitglieder ausdrücklich erlaubt. Beschlossen wurden "Qualitätskriterien für Aufsuchende Familientherapie". Der Antrag auf Änderung des Namens der DGSF wurde zurückgezogen; ebenso der Antrag auf Teilvergütung für ehrenamtliche Funktionsträger.

Weitere Wahlergebnisse: Helmut Brinkmann und Volker Mai wurden für den Fort- und Weiterbildungsausschuss wiedergewählt, neu gewählt wurde Georg Singe, der früher bereits einmal Mitglied des Ausschusses war. Georg Singe übernimmt den Platz im Ausschuss von Annegret Sirringhaus-Bünder, die auf aus persönlichen Gründen ihr Amt aufgegeben hat. Neu gewählt in den Vermittlungsausschuss wurde Gerda Jerusalem für die ausgeschiedene Gabriele Schaal. Als Findungskommission für die Vorstandswahl im kommenden Jahr - 2010 endet die Amtszeit von Heliane Schnelle - wurden eingesetzt: Helmut Brinkmann, Heliane Schnelle und Renate Weihe-Scheidt.