Die Kunst zu hören

Der bisherige Untertitel "Zeitschrift für Systemische Therapie und Familientherapie. Zeitschrift der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)" ist historisch erklärbar, war aber seinen Doppelungen etwas unglücklich formuliert und spiegelte kaum noch die Breite des Themenspektrums, mit dem sich Zeitschrift und Verband befassen.

Neben den Fachbeiträgen und einem Tagungsbericht, umfasst das Heft auch einen Kommentar zum vorigen Heft "Gesellschaftspolitik in der DGSF" von DGSF-Mitglied Jan Bleckwedel: "Plädoyer für einen aufgeklärten Humanismus – Zuversicht in Zeiten der Gegenaufklärung".

Mehr: www.vandenhoeck-ruprecht-verlage.com/zeitschriften-und-kapitel/52890/kontext-2019-bd-50-heft-1

Für Verbandsmitglieder stehen die neueren Hefte der Zeitschrift auch elektronisch zur Verfügung auf den Seiten des Verlags nach Einrichtung eines persönlichen Kontos.