Dokumentation des Mitgliedertages in Leipzig

Nachdem der Mitgliedertag 2016 den Entwicklungen im Gesundheitswesen und der Systemischen Therapie gewidmet war, stand er 2017 unter dem Motto Fit for Future in der Jugendhilfe. Ziel war es, die Entwicklungen in der Jugendhilfe innerhalb der DGSF in den Fokus zu nehmen und Ideen für weitere Begegnungs- und Vernetzungsformate weiterzuentwickeln. Darüber hinaus sollten Überlegungen zu innerverbandlichen jugendpolitischen Diskussionsmöglichkeiten erfolgen und Handlungswege für eine deutlichere Präsenz der systemischen Expertise der DGSF auf der jugendpolitischen Bundesebene aufgezeigt werden. Vorbereitet wurde der Mitgliedertag von Birgit Averbeck, Anke Lingnau-Carduck, Claudia Lintner und Kerstin Dittrich.

Vom diesjährigen Thema fühlten sich sehr viele Mitglieder angesprochen. Mit 85 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Veranstaltung schon Anfang März ausgebucht.

Eine Dokumentation mit einem Tagesablaufplan, Handouts, Veranstaltungsberichten, einer Auswertung der Themeninseln und weitere Informationen stehen nun gesammelt online.

Zur Dokumentation des Mitgliedertages 2017 in Leipzig