Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Meldungen / Flucht, Migration und Demokratie - Dokumentation zum Fachtag online
Print

Flucht, Migration und Demokratie - Dokumentation zum Fachtag online

Veröffentlicht: 04.09.2019, aktualisiert: 04.09.2019
Eine umfangreiche Fachtagsdokumentation steht zum Download auf den Internetseiten der DGSF zur Verfügung.

In einigen Bundesländern scheinen die Dialoge zwischen Menschen mit und ohne Fluchterfahrung noch herausfordernder zu sein als in anderen Bundesländern. Der DGSF-Fachtag "Flucht, Migration und Demokratie - Chancen und Herausforderungen aus systemischer Perspektive", der im Mai in Chemnitz stattfand, hatte zum Ziel, Anreize zu setzen. Anreize, um über Hintergründe und Chancen nachzudenken, die in systemischen Wegen und Perspektiven liegen und wie diese für den Prozess eines guten gesellschaftlichen Miteinanders genutzt werden könnten.

Eine umfangreiche Dokumentation zum Fachtag mit vielen Bildimpressionen, Informationen zu den Vortragenden und den Workshopinhalten, mit Protokollen und Zitaten ist nun auf den Internetseiten der DGSF zu finden.