Neuer DGSF-Vorstand, neue Richtlinien

Enno Hermans wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt als Nachfolger von Jochen Schweitzer, der nach sechs Jahren Vorstandstätigkeit zusammen mit Schatzmeisterin Susanne Altmeyer verabschiedet wurde. Hermans war bisher schon stellvertretender Vorsitzender. Neue Stellvertreterin ist die bereits im vergangenen Jahr in den Vorstand gewählte Liz Nicolai. Neu in den Vorstand gewählt wurden Filip Caby und Alexander Korittko.

Die MV fasste nach längerer Diskussion einen Beschluss „Gesellschaftspolitik in der DGSF“ und sie verabschiedete Weiterbildungsrichtlinien zu Multifamilientherapie und Organisationsentwicklung, beides als Aufbauweiterbildungen. Weiterhin wurde beschlossen, die finanziellen Mittel der DGSF für Forschungsförderung aufzustocken.

Die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Anni Michelmann und die Verleihung der ersten Siegel "DGSF-empfohlene Einrichtung", die Verabschiedungen, die musikalische Begleitung durch das Heidelberger Duo Martinique sowie „Bewegungspausen“ von Christa Cocciole sorgten für eine bewegte und bewegende Versammlung, die später als geplant mit einem Umtrunk in der Katholischen Akademie ausklang.