Wir machen Zukunft - jetzt!

Das vielfältige Programm des digitalen DJHT "Wir machen Zukunft - jetzt!" wird auf www.jugendhilfetag.de ausgespielt. Am 18. Mai 2021 können sich alle Besucher*innen ab 11.00 Uhr mit einem Warm-up auf den 17. DJHT einstimmen, der um 12.00 Uhr mit einer Eröffnungsveranstaltung beginnt. Darauf folgen spannende, digitale Kongress- und Messetage mit vielfältigen Fachveranstaltungen, Messeforen und Messeständen, die zu Rundgängen und Debatten einladen und Raum für den persönlichen sowie fachlichen Austausch bieten. 270 Veranstaltungen sind insgesamt geplant. Am 20. Mai 2021 wir der DJHT ab 17.00 Uhr mit einer Abschlussveranstaltung ausklingen.

Die DGSF wird neben mehr als 280 anderen Organisationen auf der Messe mit einem virtuellen Stand vertreten sein und lädt Interessierte zu einem Besuch ein. Die virtuellen Stände sind erst mit offiziellem Beginn des DJHT am 18. Mai für die Öffentlichkeit einsehbar. Vorstandsmitglieder und Mitarbeitende der DGSF-Geschäftsstelle sind während des Deutschen Jugendhilfetages zeitweise am virtuellen Messestand anwesend und können via Zoom kontaktiert werden (Dienstag, 18. Mai: 12–14 Uhr sowie 15–17 Uhr, Mittwoch, 19. Mai: 11–13 Uhr sowie 15–17 Uhr und Donnerstag, 20. Mai: 10–16 Uhr).  

Darüber hinaus veranstaltet der Fachverband am 19. Mai in der Zeit von 9.00 bis 10.30 Uhr mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Die Kinderschutz-Zentren und dem Institut SOCLES, International Centre for Socio-Legal Studies, ein Fachforum „Hilfeorientierter Kinderschutz?! – eine interdisziplinäre Fachdiskussion“.

Eine Registrierung zur Teilnahme am #DJHTdigital ist bereits möglich. Ein Messebesuch funktioniert während der Messetage kostenlos und bequem von jedem Ort der Welt aus.

Weitere Informationen zum Programm, dem Ausstellendenverzeichnis und der Registrierung gibt es hier.

js