Systemische Wege in einer Welt der Veränderung – 7. Wissenschaftliche Jahrestagung der DGSF

Achtung Termin: Pressegespräch am 11. Oktober 2007 um 13 Uhr)

„Systemische Wege in einer Welt der Veränderung“ heißt das Motto der diesjährigen wissenschaftlichen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF) im Oktober in Neu-Ulm. Auf dem Programm des viertägigen Treffens von mehr als 400 Beratern, Therapeuten oder Supervisoren stehen zahlreiche Vorträge, Seminare und Workshops sowie ein Forschungskolloquium. Dabei geht es um ein breites Themenspektrum von „Gesundheit ist global“ oder „Multifamilientherapie“, bis zu „Systemische Jugendhilfe“, „Kinder und Jugendliche mit hyperaktivem Verhalten“ oder „Resilienz – wie man sich selbst am Schopf aus dem Sumpf zieht“. Organisiert wird die siebte Jahrestagung der DGSF vom „Wenger Mühle Centrum“ und beginnt am 10. Oktober im Edwin-Scharff-Haus in Neu-Ulm.

Hinweis:

Einladung zum Pressegespräch am Donnerstag, 11.10.2007, um 13 Uhr im Edwin-Scharff-Haus, Silcherstraße 40, 89231 Neu-Ulm.

Ihre Gesprächspartner sind:

• Dr. Carole Gammer, Paris, Diplom-Psychologin, Lehrtherapeuti
  • Prof. Dr. Jochen Schweitzer-Rothers, Stv. Leiter des Instituts für Medizinische Psychologie des Universitätsklinikums Heidelberg
  • Gisal Wnuk-Gette, Diplom-Psychologin und Leiterin des Wenger Mühle Centrum
  • Dr. Wilhelm Rotthaus, Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und DGSF-Vorsitzender

Wenn Sie am Pressegespräch teilnehmen, erleichtern Sie uns die Planung durch Ihre Anmeldung im Tagungsbüro (Telefon 0173 322 01 01, E-Mail wmc-tagung[at]wmc-portal.de)

Alle Informationen über die Tagung (Kongressprogramm als Download) im Internet unter:

Gerne ermöglichen wir Ihnen nach Rücksprachen die Teilnahme und Berichterstattung auch über einzelne Veranstaltungen.

Christophstraße 31 | 50670 Köln