DGSF in den Beirat des Nationalen Zentrums Frühe Hilfen berufen

Die DGSF wird künftig ihr Systemisches Wissen und ihre familientherapeutischen Kompetenzen in die Arbeit des Nationalen Zentrums Frühe Hilfen (NZFH) einbringen. Die DGSF ist vom Bundesfamilienministerium für die Mitarbeit im Beirat des NZFH berufen worden, sie wird dort von Michaela Herchenhan, der stellvertretenden DGSF-Vorsitzenden, vertreten. Der Beirat ist in der zweiten Förderperiode des Nationalen Zentrums Frühe Hilfen hochkarätig mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und Vertretern von Institutionen und Verbänden besetzt. Mit der DGSF wurden fünf Institutionen/Verbände in den Beirat neu berufen.


Das NZFH – finanziert vom Bundesfamilienministerium und getragen von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und dem Deutschen Jugendinstitut – hat das Ziel, Kinder durch möglichst wirksame Vernetzung von Hilfen des Gesundheitswesens und der Kinder- und Jugendhilfe früher und besser vor Gefährdungen zu schützen.

verantwortlich:
Bernhard Schorn, DGSF
Jakordenstraße 23, 50668 Köln
Fon (0221) 61 31 33 | Fax (0221) 9 77 21 94
E-Mail: schorn@dgsf.org
www.dgsf.org