Regionalgruppe Mittelrhein

Die Regionalgruppe Mittelrhein trifft sich seit Februar 2011 im zweimonatigen Turnus, seit 2014 immer am zweiten Montag im Monat.

Die Regionalgruppe Mittelrhein trifft sich seit Februar 2011 an jedem zweiten Montag im zweimonatigen Turnus. Im Mittelpunkt unserer Treffen stehen zum einen die kollegiale Intervision und Supervision, zum anderen der „systemische Impuls“, bei dem jeweils ein/e TeilnehmerIn einen Fachvortrag über ein Thema aus eigener Berufs- oder Fortbildungspraxis hält.

Während der Coronakrise hat die Regionalgruppe ziemlich gelitten. Die angebotenen Online-Treffen waren nur schlecht besucht. In der Folge ist die aktive Gruppe sehr geschrumpft. Aktuell kommen wir im Schnitt mit fünf bis sechs Personen zusammen. Die Anzahl im Verteiler liegt bei etwa 50 -60. Aber wir bleiben dran.

Wir treffen uns weiterhin regelmäßig alle acht Wochen. Der Austausch in der Gruppe ist sehr intensiv und gewinnbringend für die Beteiligten. Insbesondere Informationen aus Weiterbildungen werden in der Gruppe gerne besprochen und diskutiert. Daneben beschäftigen wir uns mit Fallintervention.

Aktuelles aus der Regionalgruppe

Die Regionalgruppe Mittelrhein trifft sich sechsmal im Jahr in der Zeit von 19.00 bis 21.00 Uhr. Der genaue Ort des Treffens wird in der Einladung bekannt gegeben.

Eine Mitgliedschaft in der DGSF ist keine Bedingung für die Teilnahme oder aktive Mitarbeit in der Gruppe, ebenso sind Mitglieder aus anderen Dachverbänden herzlich willkommen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich per E-Mail unter regionalgruppe-mittelrhein|at|dgsf.org persönlich Kontakt mit uns aufzunehmen.

Kontakt zur Regionalgruppe

Thomas Korte und Andrea Distelrath
E-Mail: regionalgruppe-mittelrhein|at|dgsf.org