Print

Regionalgruppe Rhein-Main

Die Regionalgruppe Rhein-Main stellt sich vor.

Wer "wir", die DGSF-Regionalgruppe Rhein-Main, sind, was wir tun und wie man sich beteiligen kann, dazu gibt der Text "Willkommen in der Regionalgruppe Rhein-Main" einen kleinen Überblick - und auch unsere Unterseite  'Die bisherigen Treffen...'. Für bis zu 10 Treffen pro Jahr laden wir zum Netzwerken ein, so haben wir uns vorgenommen: Neben einem inspirierenden Input gibt es Zeit und Anstöße für Gespräche und um Kontakte zu knüpfen, manchmal laden wir auch einfach "zum Stammtisch". Unser Verteiler umfasst mehr als 400 Adressen, an den Treffen beteiligten sich bislang 15 bis 80 Kolleg*innen.

Wer in den Mailverteiler aufgenommen werden möchte, möge eine kurze Nachricht an senden. Willkommen!

Aktuelles

Orga-Entwicklung  Regionalgruppe Rhein Main 2021/22

Im Februar 2022 steht eine neue Wahl der Regionalgruppen-Sprecher/innen an. Konrad Busen wird dann nicht mehr antreten.

Wir wünschen uns für die Arbeit der Regionalgruppe, dass alles, was in den letzten Jahren entstanden ist, weiter wachsen und blühen kann.

Dazu braucht es in der Zukunft möglichst viele Helfer:innen und ein gutes Orgateam.

Wir suchen aktuell Interessierte und Unterstützer:innen !

Wir machen uns auf den Weg einer systemischen Organisationsentwicklung der Regionalgruppenarbeit und treffen uns regelmäßig:

Nächste Treffen online:

  • Mi. 23.06.2021 von 18 - 19 Uhr
  • Fr  27.08.2021 von 19 - 20 Uhr
  • Fr  01.10.2021 von 19 - 20 Uhr
  • Mo 25.10.2021 von 19 - 20 Uhr
  • Fr  26.11.2021 von 19 - 20 Uhr
  • Mo 13.12.2021 von 19 - 20 Uhr (Weihnachtsfeier)

Wer Interesse hat uns zu unterstützen und / oder einfach mal bei den Regionalgruppensprecher:Innen Hallo zu sagen ist herzlich eingeladen, bei den Treffen dabei zu sein. Bitte schickt  uns eine Email an unsere Regionalgruppe wenn Ihr dabei sein wollt.

Treffen und Veranstaltungen in 2021

24. März: Heute Expert*in, morgen Unternehmer*in
online, 18 bis 20.30 Uhr
mit Peter Reitz, change active, Linsengericht

15. April: Geschlechtliche Vielfalt in Beratung, Therapie, Coaching, Supervision
online, 18 bis 20.30 Uhr
mit Constance Ohms, gewaltfreileben, Beratungsstelle für lesbische Frauen*, Trans* und queere Menschen in Frankfurt/Main

29. Mai: Barcamp "Digitalisierung in Beratung, Coaching, Therapie, Supervision"
online, ca. 10 bis 15.00 Uhr mit Peter Thomas Martin und Team des praxis insitut Hanau

09.Juni:  "Stimmungsbild  Kassenzulassung" Aussprache und Diskussion
online 19 bis 21 Uhr mit der DGSF Fachreferentin Gesundheitspolitik für Carla Ortmann und dem DGSF Vorstandsmitglied Matthias Ochs.

Sommerpause 1. Juli bis 25. August


Weitere Infos und Kontakt:

Konrad Busen, Myria Sprenger und Jean van Koeverden,

 Gruppenbild vom Februar 2019









Gruppenbild der Regionalgruppe, Anfang 2019

 

Regionalgruppe Rhein-MainRegionalgruppe Rhein-MainRegionalgruppe Rhein-Main