Regionalgruppe Rhein-Main

Die Rgionalgruppe Rhein-Main stellt sich vor!

Wer "wir", die DGSF-Regionalgruppe Rhein-Main, sind, was wir tun und wie man sich beteiligen kann, dazu gibt der Text "Willkommen in der Regionalgruppe Rhein-Main" einen kleinen Überblick - und auch unsere Unterseite 'Die bisherigen Treffen...'. Für bis zu 10 Treffen pro Jahr laden wir zum Netzwerken ein, so haben wir uns vorgenommen: Neben einem inspirierenden Input gibt es Zeit und Anstöße für Gespräche und um Kontakte zu knüpfen, manchmal laden wir auch einfach "zum Stammtisch". Unser Verteiler umfasst mehr als 400 Adressen, an den Treffen beteiligten sich bislang 15 bis 80 Kolleg*innen.

Wer in den Mailverteiler aufgenommen werden möchte, möge eine kurze Nachricht an regionalgruppe-rheinmain|at|dgsf.org senden. Willkommen!

Kontakt zur Regionalgruppe:

Myria Sprenger und Aline Fach (Darmstadt)
Mail: regionalgruppe-rheinmain@dgsf.org

Aktuelles

Wir suchen Interessierte und Unterstützer*innen!

Wer Interesse hat, uns zu unterstützen und / oder einfach mal bei den Regionalgruppensprecherinnen Hallo zu sagen ist herzlich willkommen. Auch wenn Ihr eine Idee für einen Themenabend, Referent:innen oder ein Stammtisch/ Intervisionstreffen in der Region Rhein Main habt, meldet euch sehr gerne bei uns unter der Emailadresse:

Der Regionentag 2024 kommt nach Frankfurt!

Dieser Fachtag wird im Juni 2024 in Frankfurt vom Regionenrat der DGSF veranstaltet und von unserer Regionalgruppe Rhein-Main organisiert, unter dem vorläufigen Motto "Sexualität 5.0".

Der Arbeitstitel „Sexualität 5.0“ ist weit gefasst. Es soll um die Herausforderungen gehen, welche sich durch die wandelnden Lebensrealitäten in Bezug auf Sexualität, Geschlechtlichkeit, Paar- und Familienformationen in unseren Berufsfeldern ergeben. Hierzu zählen beispielsweise Polyamorie, gleichgeschlechtliche Elternschaft, Transidentität und vieles mehr.

Wir freuen uns auf eine produktive Diskussion und den Austausch kreativer Ideen, um den Regionentag 2024 zu einem Erfolg zu machen.

Laufende Intervisionsgruppe in Präsenz in der Region Darmstadt

Wenn ihr Interesse an einer Teilnahme an einer regionalen Intervisionsgruppe habt, sendet dazu einfach folgende Infos an regionalgruppe-rheinmain|at|dgsf.org

  • Name
  • Wohnort
  • Möglichkeit zur Intervision? Wenn abweichend vom Wohnort, wo?
  • Berufstätigkeit (in der ihr beratend aktiv seit)
  • Beratungsschwerpunkt (Expertise)
  • fachlichen Background (Studium/(systemische) (Zusatz-) Ausbildung(en)

Wir planen die Intervisionsgruppe regelmäßig stattfinden zu lassen, also mind. 1-mal im Quartal. Bei Bedarf kann die Frequenz auch nach vorheriger Abstimmung bedarfsorientiert erhöht werden.Das erste Treffen wird in meinem Praxisraum in 64319 Pfungstadt stattfinden (https://www.psychologische-fach-beratung.de/kontakt/)

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne auch telefonisch (06157 9281807) oder per Mail (alinefach@outlook.de) bei mir melden. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!